Zusätzlich wurde in der Lokomotive auch
rotes Schlusslicht (leider fest geschaltet) und auch eine
per Fx-Funktion schaltbare Beleuchtung für den
Maschinenraum eingebaut. Die beiden Stromabnehmer sind
getrennt und unabhängig dabei schaltbar. Da "nur" 4
Funktionen (incl. Rangiergang) zur Verfügung stehen, ist
eine gewisse Funktions-Verschwendung durch die
Doppelbelegung der zwei Stromabnehmer-Funktionen
unvermeidlich.
Ganz nebenbei weicht bei dieser Lokomotive die
Vorzugsfahrtrichtung (vorwärts) vom bisher gewohnten
Quasi-Märklin-Standard ab. Dieser geht davon aus, dass
vorne immer da ist, wo das Schleiferdrehgestell sich
befindet.
Bei der Auslieferungsvariante ist das allerdings genau
anders herum gelöst.
Der Umbau beschreibt, wie man die Fahrtrichtung des
C-Sinus-Motors umkehrt und bietet mit einigen kleinen
Abänderungen eine etwas andere (vielleicht sinnvollere)
Belegung der Funktionen
Wie man es beseitigen kann, findet man
hier.
|