Hierzu bedarf es - wie bereits Eingangs erwähnt -
einer Änderung am Decoder.
Diese macht man sinnvoller Weise gleich beim Ändern der Laufrichtung
am Decoder gleich mit, da man dazu den Decoder eh ausbauen muss. Die
Änderung besteht aus der Anlötung eines kleinen dünnen Drähtchens
direkt am IC-Pin [8].
Das Bild zeigt Genaueres.
Es muss vorsichtig gearbeitet werden. Vermeiden Sie zu lange Erhitzung
und vor allem Lötspritzer und Kurzschlüsse.
Messen Sie sicherheitshalber mit einem
Durchgangsprüfer nach, ob die Nachbarpins ggf. einen Kurzschluss
aufweisen. |
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Damit auch hier alles einfach machbar ist, habe ich von einer
LP-02 eine Stufe nebst
Gleichrichterdioden - wie abgebildet . verwendet.
Wichtig ist die Auftrennung der Leiterbahnen
zwischen Gleichrichterseite und Schaltstufe. Diese sind im Bild durch
die roten Trennlinien dargestellt.
Da die Schaltstufe hochohmig angesteuert werden muss - sonst geht der Rangiergang verloren
-, muss ein Feldeffekt-Transistor (FET) verwendet
werden. Ein BSS 138 reicht hier völlig aus, da die Strombelastung gering
ist.
Die Anschlüsse der Leitungen werden wieder auf der Hauptplatinen gemacht,
da alle benötigten Potentiale dort abgegriffen werden können.
Der Einbau der Platine erfolgt in der Nähe des
Motordrehgestells. Die Fixierung erfolgt wieder mit doppelseitigem
Klebeband.
Nach diesen Arbeiten werden die Kabel noch etwas
zusammengelegt.
Nach dem Wideraufsetzen der Dachhaube, kann dann das
Maschinenraumlicht mit der F4-Funktion geschaltet werden.
Gleichzeitig geht dabei auf beiden Seiten das weiße
A-Licht an und es wird der Rangiergang eingeschaltet.