Kurz-Überblick:
|
|
Der Dieseltriebzug wurde im Rahmen eines
Gemeinschaftsbetriebes der
"Niederländischen Staatsbahn [NS]" und der
"Schweizer Bundesbahn [SBB]" in den 60er / 70er
Jahren im Rahmen des damaligen Konzeptes eines "Trans-Europe-Express [TEE]" eingesetzt und stellt somit das Gegenstück
zum deutschen VT 11.5 Triebzug dar. |
|
Der
Zug wurde von Märklin bisher in 4 Varianten angeboten:
[3070] |
Erstausgabe
+ [4070]
Ergänzungswagen |
1965 -
1970 |
[3071] |
Ausgabe + [4071]
Ergänzungswagen |
1966 - 1989 |
[3471] |
4 teiliger
Triebwagenzug DELTA |
1995 |
[39700] |
4 teiliger
Triebwagenzug mit Sinus-Motor |
2002 |
|
Die
älteren Varianten dieses Zuges lassen sich mit
Umrüstsätzen auch auf Digital-Antrieb umrüsten. Da
sind mittler- weile in unterschiedlichen Ausführungen
möglich. Zusätzlich sind - je nach verwendetem
Decodertyp - auch noch zusätzliche Funktionen (z.B.
Licht) nutzbar. |
Diese Dokumentation kann nicht
als vollständige Auflistung aller Möglichkeiten
verstanden werden. Durch unterschiedliche Kombination
von Decodern und ggf. damit gleichzeitig vorhandenen
Funktionen können - gegenüber dieser Dokumentation -
noch weiter mögliche Kombinationen gewählt werden bzw.
existieren.
|
Als zusätzliche Anforderung ist in
jedem Fall eine Schleiferumschaltung sehr nützlich,
damit - abhängig von der Fahrtrichtung - immer der
jeweils vordere Schleifer zur Stromaufnahme benutzt
wird.
|
Änderungshistorie:
|
Datum: |
Ersterstellung: |
01.05.00 |
Fertigstellung: |
05.05.00 |
letztes
Update: |
08.08 |
|
|
|
Somit ist ein zielgenaues Anhalten im
Signalbereich gewährleistet.
|
|
|
Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]
Alle Rechte vorbehalten. Stand:
17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind
anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by
tabbertabs
with addons by HGH
|
|