39820 Diesellokomotive. (V 270 (PEG)) |
Schnittstellenplatine und Zusatzplatinen der V200.1 der PEG |
Hinweis:
Die Sound-Decoder können nur überspielt werden, wenn
bei den Decoder-Informationen
im Lok-Programmer
"LokSound
mfx"
angezeigt wird. Wird "mfx
Sound-Decoder"
angezeigt, dann ist der Decoder gegen Sound-Updates
geschützt. |
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von der mfx-Schnittstellen-Platine
liegt noch kein Bild vor |
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von der mfx-Schnittstellen-Platine
liegt noch kein Bild vor |
Märklin-ET-#
109555 |
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Oberseite |
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Unterseite |
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Märklin-ET-#
109308
mfx-Decoder 109554 |
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Diese Decoder entsprechen weitgehend dem
ESU-Loksound(mfx). Er besitzt nun einen Quarz, der komplette auf der Platine
untergebracht ist. Neben der von Märklin hauptsächlich
genutzten 21-pol. Schnittstelle gibt es noch eine 10-pol.
Lötpad-Reihe, die bei Lokomotiven mit geringen
Platzverhältnissen für die direkte Verdrahtung benutzt
werden kann. Weitere Detail-Informationen zu den Schnittstellen gibt es
hier. |
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Adressumfang:
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mit 6021 |
mit Intellibox
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Programmierung |
1 -
80 |
1- 255 |
Maße
(L*B*H)
Decoder: 30 * 22 mm |
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Version 2
baugleich
mit
ESU-
Loksound
-mfx-II
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Oberseite |
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Unterseite |
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Platinenlayout baugleich zu
ESU
Loksound V3.5 (Version 2) |
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Diese Decoder
sind "geschlossen", d.h. sie können nicht
mit dem ESU-Lokprogrammer mit einem anderen
Soundprojekt bespielt werden.
Man erkennt es am dem auf dem
Prozessor aufgelasertem Schriftzug "35 M"
oder im |
Lokprogrammer an der
Decoderkennung "mfx-Sound-Decoder" |
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2004 -
So/ 2006
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Chip:
AMTEL ?
Version 1a
baugleich
mit
Loksound-
mfx-Ia
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Oberseite |
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Unterseite |
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Diese Decoder
sind "offen", d.h. sie können mit dem
ESU-Lokprogrammer mit einem anderen Soundprojekt
bespielt werden, dabei geht allerdings das
ursprüngliche Märklin-Soundprojekt verloren. |
Dieses kann nur
bei Märklin wiederhergestellt werden, da Märklin
seine Soundprojekte nicht veröffentlicht. Man
erkennt es im ESU-Lokprogrammer an der Decoderkennung "LokSound-mfx" |
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Decoder-Soundslot-Belegung: siehe rote Ziffer in der
Funktionsübersicht |
Anmerkungen:
Die Lokomotive besitzt noch den "alten
Sinusantrieb", der allerdings über den neuen Treiber-Baustein
angesteuert wird.
Hier einige Bilder des Innenlebens:
Tuning:
- derzeit keine Angabe - |
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