Spur:
H0 Epoche: III
Vorbild:
Personenzug-Dampflokomotive Baureihe
39.0-2 der Deutschen Bundesbahn
(DB), Bauart 1’D1’h3. Gebaut ab 1922
als Serie P 10 der Preußischen
Staatsbahnen. Betriebszustand um
1964. Einsatz: Personenzüge und
leichte Schnell- und Eilzüge.
Modell:
Mit Digital-Decoder mfx und
Sound-Generator. Geregelter
Hochleistungsantrieb Softdrive
Sinus, wartungsfreier Motor in
kompakter Bauform. 4 Achsen
angetrieben, Haftreifen. Lokomotive
und Tender weitgehend aus Metall.
Gleisradiusbezogen verstellbare
Kurzkupplung kulissengeführt
zwischen Lok und Tender.
Eingerichtet für Rauchsatz 7226.
Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen LED.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und
nachrüstbarer Rauchsatz
konventionell in Betrieb, digital
schaltbar. Am Tender
kinematikgeführte Kurzkupplung mit
NEM-Schacht. Befahrbarer
Mindestradius 360 mm.
Kolbenstangenschutzrohre liegen bei.
Länge über Puffer 26,6 cm.
Central Unit |
Control Unit |
Mobile Station |
Central Station |
|
Spitzensignal | · | · | · | · |
Rauchsatzkontakt | · | · | · | |
Dampflok-Fahrgeräusch | · | · | · | |
Lokpfiff | · | · | · | |
Direktsteuerung | · | · | · | |
Luftpumpe | · | · | ||
Feuerbüchsenflackern | · | · | ||
Rangierpfiff | · | · | ||
Dampf ablassen | · | · | ||
Bremsenquietschen aus | · | |||
Kohle schaufeln | · | |||
Schüttelrost | · |