..... unter diesem Motto
kündigt Märklin - Ende Sept. 2010 - eine kleine
Kollektion von gealterten Sondermodellen an.
Alle Modelle mit authentische
Gebrauchsspuren, Vorbildtreue in höchster Perfektion und
hochgradigste Produktqualität vereinigt mit neuester Technik
in der Modellbahnwelt. Diese vier erstklassigen Lokomotiven
sind streng limitiert und einzeln nicht erhältlich.
Alle vier Lokomotiven sind
mit mfx-Decoder ausgestattet, vielfältige Soundfunktionen
sind somit für jede Lokomotive digital schaltbar. |
39399 Schlepptender-Dampflokomotive BR 39.0-2
Highlights:
-
authentische
Gebrauchsspuren, dem Vorbild nochmals ein Stück näher
-
besonders filigrane
Metallkonstruktion
-
Hochleistungsantrieb
Softdrive Sinus in kompakter Bauform
-
mfx-Decoder
-
umfangreiche
Soundfunktionen
-
Beleuchtung mit
warmweißen Leuchtdioden und zusätzliches
Feuerbüchsenflackern
|
Vorbild:
Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 39.0-2 der Deutschen
Bundesbahn (DB), Bauart 1’D1’h3. Gebaut ab 1922 als Serie P
10 der Preußischen Staatsbahnen. Betriebszustand um 1964.
Einsatz: Personenzüge und leichte Schnell- und Eilzüge.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Sound-Generator.
Geregelter Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus,
wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 4 Achsen
angetrieben, Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend
aus Metall. Gleisradiusbezogen verstellbare Kurzkupplung
kulissengeführt zwischen Lok und Tender. Eingerichtet für
Rauchsatz 72270. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen
LED. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz
konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Am Tender
kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer
Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre liegen bei.
Länge über Puffer 26,6 cm. |
37969 Tenderlokomotive Gt 2x4/4
Highlights:
-
authentische
Gebrauchsspuren, dem Vorbild nochmals ein Stück
näher
-
mfx-Decoder
-
umfangreiche
Soundfunktionen
-
geregelter
Hochleistungsantrieb
-
Lokomotive weitgehend
aus Metall
|
Vorbild: Schwere
Güterzuglokomotive Gt 2x 4/4 der Gruppenverwaltung Bayern
(GVB). Spätere BR 96. Version nach dem Umbau von 1927, aber
noch in der grün schwarzen Farbgebung. Einsatz: Güterzüge
und Schiebebetrieb auf Steilstrecken.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem
Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen. 4
Achsen angetrieben. Haftreifen. Kurvengängiges
Gelenkfahrwerk. Spitzensignal konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Zahlreiche angesetzte Details. Länge über
Puffer 20,3 cm. |
37839 Dampflokomotive BR 50 ÖBB
Highlights:
-
authentische
Gebrauchsspuren, dem Vorbild nochmals ein Stück näher
-
mfx-Decoder
-
umfangreiche
Soundfunktionen
-
zusätzliche
Telex-Kupplung am Tender digital schaltbar
-
geregelter
Hochleistungsantrieb
|
Vorbild:
Güterzug-Lokomotive Baureihe 50 der Österreichischen
Bundesbahnen (ÖBB). Ausführung mit Kastentender und
Wagner-Windleitblechen. Betriebszustand um 1954.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem
Hochleistungsantrieb, Telex-Kupplung am Tender und
umfangreichen Soundfunktionen. Motor im Kessel. 5 Achsen
angetrieben, Haftreifen. Kurvengängiges Gelenkfahrwerk.
Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Rauchsatz 7226 nachrüstbar. Kurzkupplung in NEM-Aufnahme am
Vorlaufgestell. Verstellbare Kurzkupplung zwischen
Lokomotive und Tender. Länge über Puffer 26,3/26,5 cm. |
37989 Dampflokomotive Mikado PRR
Highlights:
-
authentische
Gebrauchsspuren, dem Vorbild nochmals ein Stück näher
-
Glockenankermotor mit
Schwungmasse im Kessel
-
mfx-Decoder
-
umfangreiche
Soundfunktionen
-
Lok und Tender
weitgehend aus Metall
-
mit vielen angesetzten
Einzelheiten
|
Vorbild:
Schnelle Güterzuglokomotive Reihe L-1 der Pennsylvania
Railroad. Standard-Bauart 2-8-2 "Mikado" der United States
Railroad Administration (USRA). Bauzeit ab 1918.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen
Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsmotor mit
Glockenanker und Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen
angetrieben. Haftreifen. Rauchsatz 72270 nachrüstbar.
Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien LED.
Geschwindigkeitsabhängiges, synchronisiertes
Dampflokgeräusch, Pfeifsignal sowie Läutewerk oder Anfahr-
und Bremsverzögerung digital schaltbar. Vorne eingesteckte
Vorbildkupplung ohne Funktion. Kurzkupplung zwischen Lok und
Tender. Eingesetzte Griffstangen aus Metall. Viele
angesetzte Einzelheiten. Figuren Lokführer und Heizer für
den Führerstand liegen bei. Befahrbarer Mindestradius 360
mm. Länge über Kupplungen 29,0 cm. |
|
Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]
Alle Rechte vorbehalten. Stand:
17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind
anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by
tabbertabs
with addons by HGH
|
|