Jahr |
Nr. |
Beschreibung |
Info |
|
2011 |
|
|
|
37040
+
46350
+
46351
+
46982 |
Auf der Internationalen
Modellbahn-Ausstellung im Nov. 2010 in Köln, wurde
-traditionell - das neue Insider-Modell des Jahres 2011
präsentiert.
Es handelt sich im das Modell der BR
50.4005 in Franco Crosti Ausführung. |
Märklin präsentiert nun
neben der BR 42 900x aus dem Jahre 2001
damit nun die zweite FC-Bauserie der frühen DB, die in
großer Stückzahl [31 Maschinen] in den 50-60 Jahren bei
der DB im Einsatz waren.
Siehe
auch mein spezielles FC-Web.
Zusätzlich gibt es dazu
noch ein Modell eines
historisch belegten
Güterzuges vor eine
50.40xx, bestehend aus
zwei 6-teilige Wagensets
[46350
+
46351] mit neu entwickelten
Muldenkippwagen sowie
einem Tankwagen und
geschlossenen
Güterwagen.
Wer alles
zusammen nimmt, bekommt
noch "gratis" oben drauf
einen Güter-Gepäckwagen
[46982] zusätzlich.
Hier gibt
es den Produkt-Flyer
|
|
2010 |
37542 |
Vorbild:
Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120.1 der
Deutschen Bahn AG (DB AG). Werbegestaltung "175 Jahre
Eisenbahn in Deutschland".
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und seriell
schaltbaren Geräuschfunktionen. Geregelter
Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen.
Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden. Spitzensignal
konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Führerstandsbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar.
Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 22,1 cm.
|
Control
Unit |
Mobile
Station |
Mobile
Station 2 |
Central
Station |
Spitzensignal |
· |
· |
· |
· |
Führerstandsbeleuchtung |
· |
· |
· |
· |
Bahnhofsansage |
· |
· |
· |
· |
Signalhorn |
· |
· |
· |
· |
Direktsteuerung |
· |
· |
· |
· |
Highlights:
- Werbelokomotive zum großen
Jubiläum "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland".
- Beleuchtung mit warmweißen LED.
- Digital-Sound: Signalhorn und
Bahnhofsansage.
|
Zum Bahn-Jubiläum "175 Jahre dt.
Eisenbahn" brachte Märklin im Herbst/2010 ein Modell
dieser Werbelok - die im Jahres 2010 auch auf dt.
Schienen unterwegs war - nur für Insider-Mitglieder
heraus.
UvP
37542
279,95 €
|
37915 |
Auf der Internationalen
Modellbahn-Ausstellung im Nov. 2009 in Köln, wurde
-traditionell - das neue Insider-Modell des Jahres 2010
präsentiert
|
Es handelt sich dieses Mal um eine
Dampflok der BR 03.10 der DB mit Neubaukessel.
Highlights:
- Komplette Neuentwicklung.
Besonders filigrane Metallkonstruktion.
- Hochleistungsantrieb mit Glockenanker im Kessel
- Vielfältige Betriebs- und Soundfunktionen digital schaltbar.
Bilder von der
Presentation der Modelle auf der IMA im Köln.
Hier geht es zum
Motor-Flyer
.
UvP 37915 399,95 €
|
43969 |
Passend dazu gibt es ein
Wagenset der DB
43969/T22179
des D-Zuges
D 265 Basel SBB - via Wuppertal - Hagen
|
Highlights:
-
Authentische Nachbildung des D-Zuges D
265 Basel SBB - via Wuppertal - Hagen.
-
Passender
D-Zug zur Schnellzug-Dampflokomotive BR
03.10 (Insider-Modell 2010).
-
Komplette
Neukonstruktion des
Reisezug-Gepäckwagens Bauart D4üm-60,
spätere Bauart Dm 902.
UvP 43969
289,95 €
|
2009 |
37530 |
Vorbild:
Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120.1 der
Deutschen Bahn AG (DB AG). Werbegestaltung "150 Jahre
Märklin".
Modell: Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem
Hochleistungsantrieb, Geräusch- und Lichtfunktionen. 2
Achsen angetrieben. Haftreifen. Beleuchtung mit
warmweißen Leuchtdioden. Spitzensignal konventionell in
Betrieb, digital schaltbar. Führerstände mit
Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen. Länge über
Puffer 22,1 cm.
|
Control
Unit |
Mobile
Station |
Mobile
Station 2 |
Central
Station |
Spitzensignal |
· |
· |
· |
· |
Führerstandsbeleuchtung |
· |
· |
· |
· |
Bahnhofsansage |
· |
· |
· |
· |
Signalton |
· |
· |
· |
· |
Direktsteuerung |
· |
· |
· |
· |
Highlights:
- Werbelokomotive zum großen
Märklin-Jubiläum.
- Beleuchtung mit warmweißen LED.
- Digital-Sound: Lokpfeife und
Bahnhofsansage.
|
UvP
37530
279,95 €
|
39013 |
|
|
39390 |
Auf der Internationalen Modellbahn-Ausstellung im Nov.
2008 in Köln, wurde -traditionell - das neue Insider-Modell des Jahres
2009 präsentiert.
|
|
Die BR 39 in Betrieb |
Bild des Ausstellungs-Musters auf Basis
eines Handmusters. |
|
|
Bilder vom Modell |
Passend dazu gibt es ein
Eilzug-Wagenset der DB 42269
mit verschiedenen zeitgemäßen Wagen u.a. neu
entwickelten Hecht-Personen und -Gepäckwagen
(Bildmitte oben/rechts)
Die Lokomotive 39390
und das Wagenset 42269
werden im Jahr 2009 in einer einmaligen Serie nur für
Insider-Mitglieder
gefertigt.
Geliefert wurden die Fahrzeuge ab Herbst 2009 bis
in 2010 |
Hier geht es zum
Märklin-Flyer.
Es handelt sich dieses Mal um eine
Dampflok der BR 39 der DB.
Produkt-Highlights: Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 39.0-2 der Deutschen Bundesbahn
(DB), Bauart 1´D1´h3. Gebaut ab 1922 als Serie P 10 der Preußischen
Staatsbahnen. Betriebszustand um 1964.
-
Komplette Neuentwicklung.
-
Besonders filigrane
Metallkonstruktion
-
Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus
in kompakter Bauform
-
mfx-Decoder
-
Vielfältige Betriebs- und
Sound-Funktionen digital schaltbar.
UvP
39390 399,95 €
42269 199,95 €
|
2008 |
|
39100 Bestellbar für Insider bis
05/08.
Zusätzlich gab es das
Ergänzungswagenset 41100
Beide Modelle wurden im Jahr 2008 in
einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt.
Geliefert wurden die Fahrzeuge ab So `08 bis in den
Anfang `09 |
Dieseltriebzug VT 10.5
"Senator" der DB
Highlights:
- Komplette Neuentwicklung.
-
Triebzug in
Metallausführung.
-
Hochleistungsantrieb
Softdrive Sinus und Geräuschgenerator in einem
Triebkopf.
-
Serienmäßig eingebaute
Innenbeleuchtung.
-
Tischlampen digital
schaltbar.
-
Elektrische Verbindung
durch den ganzen Zug.
-
Schleiferumschaltung mit
der Fahrtrichtung
-
mfx Sounddecoder mit
weitgehend originalen Betriebs-Geräuschen
|
UvP
39100
599,00 EUR 41100
199,00 EUR |
|
Dieses Bild zeigt den kompletten Zug im Sommer 2008 auf
dem Insidertreff in Dortmund zu einer Zeit, als es das
Ergänzungswagenset noch nicht gab. Er wurde aus zwei Zugeinheiten
39100 gebildet. |
|
2007
|
39050 |
Bestellbar für Insider bis 05/07.
BR 05 003 der DB mit Windleitblechen
(Witte)
Ausstattung:
-
Hochleistungsantrieb mit neuem
Soft-Drive-Sinus-Antrieb in
kompakter Bauform im Stehkessel.
-
mfx-Decoder und Geräuschgenerator mit
vielen Funktionen.
-
3 Achsen angetrieben.2 Haftreifen
-
Beleuchtung mit wartungsfreien
Leuchtdioden (vielleicht sogar - warmweiß)
-
Rauchsatzkontakt, Rauchsatz 7226
nachrüstbar
-
Dampflokfahrgeräusch, Lokpfiff,
Flackerlicht in der Feuerbüchse, Geräusche von Luftpumpe, Bremsen
sowie Rangierpfiff + weitere Betriebsgeräusche
-
Tender aus Metall
-
feste Kurzkupplung Lok-Tender
|
Das Modell wurde im Jahr 2007 in
einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt.
Es war eines der ersten in 2007, dass entgegen der
Ankündigung mit nicht mehr mit dem Kompakt-Sinus-Antrieb, sondern mit
dem neuen Soft-Drive-Sinus-Antrieb geliefert wurde.
Als Ergänzung zu der Lokomotive wurde in Normal-Programm
das F-Zug Wagenset "Merkur" angeboten. |
UvP 399,00 EUR |
|
|
2006 |
39080
+
42080 |
Auslieferung ab 4.
Quartal 2006.
IMA-Flyer (400 kB /
PDF) |
Highlights:
- Komplette Neuentwicklung entsprechend der Ursprungsausführung.
- Gehäuse aus Metall.
- Neuer C-Sinus-Antrieb in kompakter Bauform.
- mfx-Decoder mit vielfältigen Sound-Funktionen.
- Eingebaute Innenbeleuchtung mit wartungsfreien LED.
- zusätzlicher Ergänzungswagen
42080
mit Aufschrift
"Fussball-Weltmeister 1954".
|
39080 UvP 499,00 EUR 42080 UvP 99,00 EUR
|
|
2005 |
26610 |
Bestellbar für Insider bis 05/05.
|
Hentschel-Wegmann-Zug der DRG
-
Hochleistungsantrieb
C-Sinus/mfx -
in neuer kompakter Bauform.
-
Kurvengängiges Spezialfahrwerk mit gesteuerten Kuppelachsen.
-
Geschlossene Stromlinienverkleidung der Lokomotive.
-
Wagen mit Seitenschürzen und geführten Drehgestell-Abdeckungen.
-
Lok und Wagen vorbildgerecht umsetzbar.
|
UvP 599,00 EUR |
|
2004 |
37050 |
Highlights:
- Komplette Neuentwicklung
- Vorbild mit Weltrekord von 1936: 200.4 km/h
- Kessel, Schürzen der Lok und Tenderkasten aus Metall
- Tenderabdeckung zum Öffnen
- Dampflok Fahrgeräusch und Pfeife
|
Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn (DRG).
- Ausführung mit voller Stromlinien-Verkleidung.
- Mit
Digital-Decoder,
- geregeltem Antrieb und
- Geräuschgenerator.
- Hochleistungsmotor mit Glockenanker im Stehkessel. 3 Achsen
angetrieben. 2 Haftreifen.
- Geschlossene Seitenverkleidungen ohne
zusätzliche Aussparungen. Bogenfahrt ab normalem Radius 360 mm
möglich. Beleuchtung mit wartungsfreien hellen Leuchtdioden.
Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Rauchsatz
7226 nachrüstbar.
- Rauchsatzkontakt, radsynchrones Dampflok-Fahrgeräusch, Lokpfeife sowie Anfahr- und Bremsverzögerung
mit Control Unit 6021 digital schaltbar.
- Tender aus Metall.
- Feste
Kurzkupplung zwischen Lok und Tender.
- Decoder unter aufschiebbaren
Tenderhauben zugänglich.
- Länge über Puffer 30,7 cm.
|
UvP 459,00 EUR |
|
2003 |
39579 |
|
BR 103.1 der DB
Neuer Metallaufbau der Serien-103!
- Hochleistungsantrieb C-Sinus!
- ferngesteuerte, bewegliche Dachstromabnehmer!
- Metallgehäuse
|
UvP 389,00 EUR |
|
2002 |
37450 |
Die Lok
ist mit folgenden zusätzlichen
Funktion ausgerüstet:
- Hochleistungsantrieb,
- geschwindigkeitsabhängige Dampfstöße,
- flackerndes Licht in der Feuerbüchse
- Rangiergang
- usw.
|
BR 45 der DB Die größte Güterzug-Dampflok der Deutschen Bundesbahn
Liefertermin:
ab Dez. 2002/bis I/2003 |
UvP 498,00 EUR |
|
2001 |
39160
II |
So wurde sie angekündigt .......
und so kam sie. :(( |
BR 42.90 der DB "Franco-Crosti"
Dieses Modell wurde zuerst im
Juni 2001 in der
sw/rt Farbgebung angeboten und ab
Dez. 2001
nachträglich auf grau geändert !!
Bestellschluss war der 31.01.02
|
UvP 599,00 DM ~ 286 € |
37990
I |
weitere Bilder Bilder [© by
Lokshop] |
Baureihe:
4000 der Union Pacific "Big Boy"
Vorbild:Schwere Güterzuglokomotive Reihe 4000 „Big Boy“ der
Union Pacific Railroad (UP). Ausführung der Lokomotive Nr. 4013
um 1960. Erstmals - solange ich seit 1996
dabei bin - hat Märklin es geschafft, das Insidermodell in dem Jahr auch auszuliefern, für das
es aufgelegt wurde. |
UvP 1298,00 DM ~ 664 € |
|
2000 |
26350 I |
|
"ADLER"-Nachbildung des betriebsfähigen Museums-Zug der DB
AG von 1935 |
UvP 959,00 DM ~ 490 € |
39370
II |
|
BR 101 der DB WM 2006
Werbe-Lok des DFB mit 2 verschiedenartig
gestalteten Lokomotivseiten. Diese Lok ist bisher die Einzige, die in
2 unterschiedlichen Lackierungen bei der Bahn eingesetzt wurde.
Zuvor
fuhr sie im "Starlight-Design" durch Deutschland
|
UvP 499,00 DM ~ 255 € |
|
1999 |
37080
34080 |
|
BR 10 der DB "Der schwarzer Schwan"
priv.
Testbericht |
37080 UvP 679,00 DM ~
347 € 34080 UvP 499,00 DM ~ 255
€ |
|
1998 |
26830 |
|
BR 52 der DB & Schneeschleuder |
UvP 849,00 DM ~ 430 € |
|
1997 |
37171 |
|
BR 52 k |
UvP 559,00 DM ~ 286 € |
|
1996 |
30159 36159 |
|
Ce 6/8 der SBB Replika Auflage des Nachkriegsmodells
CCS
800 In vergrößertem Maßstab, wie 1947
gefertigt.
30159 analog wie CCS 800 36159 mit Digitaldecoder 6080 |
UvP 898,00 DM ~ 460 € |
|
1995 |
3720 |
|
BR V32 der DRG "Druckluftlok" |
UvP 399,00 DM ~ 204 € |
|
1994 |
83320 |
|
BB 222000 der SNCF "Kanal-Tunnel-Lok" |
UvP 299,00 DM ~ 153 € |
|
1994 für
1993 |
83341 |
|
Prototyp der Amtrak X995
|
UvP 299,00 DM ~ 145 € |