Anmerkungen: lt.
Beschreibung bei Conrad.
Mit mfx-Digital-Decoder und geregeltem Hochleistungsantrieb.
Hochleistungsmotor mit Glockenanker und Schwungmasse zentral eingebaut. 4
Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Beleuchtung mit wartungsfreien
Leuchtdioden. Spitzensignal konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Anfahr- und Bremsverzögerung
digital schaltbar. Umlaufende Bühnengeländer aus Metall.
LüP 165 mm.
Derzeit liegen noch keine weiteren Bilder
vor.
Leider ist die 37643 nur bedingt
identisch mit dem Original.
Ich möchte darauf hinweisen,
dass es diese Lok bei SBB Cargo (SBBC) in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Oder anders formuliert:
Man hat bei Märklin einfach ein bestehendes MAK-Modell genommen, in den
SBBC-Farben gestaltet und es als Am 842 bezeichnet. Vergleicht mal das etwas
kantige Ding mit
Vorbildfotos der MaK-1000BB-Maschinen von SBBC (z. B.
Lüftungsgitteranordnung am langen Vorbau), dann sieht sofort, was ich meine.
Die an den Frontseiten angebrachten Beleuchtungseinheiten sind wieder
aus LED-Baugruppen mit gebondeten Micro-LEDs. Die
Strombegrenzungswiderstände hierfür sind auf der Decoderplatine
untergebracht.
Tuning: Leider habe ich aber derzeit keine Lok mit diesem Decoder.
Lok 37659 2070 ÖBB Hector (mfx), Ersterscheinung 2005, hat ET-Nr. 611961
Lok 37643 AM 842 SBB Cargo (mfx), Ersterscheinung 2006, hat ET-Nr. 100356
mfx Progr. o. Sound
|