Anmerkungen:
Auf dem Decoder ist eine kleine Zusatzschaltung eingebaut,
die die Geschwindigkeit der Ventilatoren in Abhängigkeit von der
Geschwindigkeit der Lokomotive steuert. Der Steckkontakt oben in der Mitte
ist dazu für den Anschluss des Motor, der die Ventilatoren antreibt.
Die Anschlüsse müssen wie folgt verkabelt werden:
(jeweils auf Oberseite
gesehen und Chip nach links bzw. Einsteller unten links)
- braun
(Schiene)
- rot (Schleifer)
- orange (Verbraucher-Spannungsversorgung)
- grün (Motor über Drossel)
- blau (Motor über Drossel)
- grau (Licht vorne)
- braun (Masse-Schiene)
- braun/grün (
F2-Funktion / hier Rauchsatz)
An die Steck-Kontakte kann eine
F1-Funktion angeschlossen werden.
Da ist beim Original-Modell der Ventilator des Kondenstenders angeschlossen.
Tuning:
Durch Zurüstung einer kleinen Platine für eine ex. Funktion, kann zusätzlich
auch F3 aktiviert werden.! |