Gealtertes

Zurück
Hoch
Weiter

Fleischmann BR 50     Franco-Crosti

Nun hat es auch mich erwischt.

Die Modellbahn-Industrie hat es ja vorgemacht. Von vielen Modellen - z.B. Märklin/TRIX "BigBoy" werden mittlerweile ja gealterte Exemplare direkt ab Werk angeboten.

    
Bei diesen Modellen muss man aber halt so nehmen, wie sie kommen.

Wer gerne etwas mehr Individualität haben möchte, dem bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu altern bzw. die Alterung - nach Vorlage - machen zulassen.

Als einen Experten in der Sache habe ich Heinz Schreyer kennen gelernt. Er hat wirklich ein Händchen für die Sachen und er bemüht sich alle Wünsche zu berücksichtigen. Auf seiner Webseite, kann man sich viele Anregungen holen.

Wichtig ist es sich vorher möglichst genau darüber im Klaren zu sein, wie das Modell hinterher auszusehen hat.
Das kann man am Besten anhand von Vorbildfotos aus Büchern aber auch aus dem Internet machen.
 


Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH