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Das Angebot des Post-Museums-Shops umfasst folgende
Bedingungen:
Zuzüglich sind jedoch noch die Versandkosten zu berücksichtigen. |
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Jahr | Nr. | Beschreibung | Info | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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2007 | 48681 60-11 |
Post-Museumswagen 2007, Baugröße H0, Epoche III | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Post auf der Schiene
Auch ein Paketwagen – sonst eher auf der Landstraße zuhause – musste mal auf die Schiene, z.B. bei der Überführungsfahrt zu einem neuen Einsatzort. • Schwerlast-Flachwagen SSym 46 mit abnehmbaren Rungen und Haltekeilen für die Beladung. Märklin-Kurzkupplungen in Norm-Aufnahme mit Drehpunkt. Länge über Puffer: 15,2 cm • Büssing NAG 650 - Paketwagen DEUTSCHE BUNDESPOST Überwiegend Metall-Bauweise. Eingesetzte Scheiben und echte Gummibereifung auf detaillierten Felgen. Angesetzte Peilstangen und Dach-Reeling. Fein gestalteter Kühlergrill. Länge: ca. 10,0 cm Die Auslieferung erfolgt ab Ende April. |
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Im Jahr 1942 wurden im Rahmen des gigantischen militärischen
Beschaffungs-Programms auch sechsachsige Flachwagen für schwerste Lasten gebaut.
Bei der DB wurden sie als SSym 46 eingereiht. Bei einem Eigengewicht von ca.
21,6 t betrug das Ladegewicht bis zu 80 t, bei einer Höchstgeschwindigkeit von
80 km/h. Der Postmuseumswagen - einmalig - exklusiv - limitiert - die Sonder-Edition von Märklin und POST MUSEUMS SHOP. |
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War unter der Art.-Nr. 60-71 auch als Gleichstrom-Version erhältlich. | Preis: 39,80 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2006 | 42356 PMS 63-09
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Wagen-Set „Odenwald-Lieschen“ | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Exklusiv und limitiert.
Einzigartig in der Zusammenstellung und Ausstattung! Märklin und der POST MUSEUMS SHOP präsentieren im Rahmen der KOLLEKTION HISTORICA die deutsche Nebenbahn, vertreten durch das „Odenwald-Lieschen“! Eine kleine Nebenbahn mit großer Tradition. Ein Höhepunkt für den ambitionierten Anlagenbauer und Sammler. Die historische Lok und die drei Wagen der S.E.G. erzählen die Geschichte einer Epoche, die es zu bewahren gilt. Odenwald Lieschen 63-09 WS bzw. 63-69 GS Märklin; Baugröße H0 Epoche III 79.00 EUR |
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Für „Hartgesottene“!
Die 2-achsigen Nebenbahnwagen hatten ursprünglich hölzerne Dächer und Innenwände. Später – nach 1945 – wurden die Wagen in Eigenregie der S.E.G. umgebaut und modernisiert. Aber auch nach dem Umbau waren die Wagen für heutige Begriffe recht laut und unbequem. Reisen bildete nicht nur – es verlangte auch eine gewisse Härte!
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Etwas mehr Komfort! Schon deutlich mehr Bequemlichkeit bot dieser 2-achsige Nebenbahnwagen. Dank eingebauter Eigenheizung und höherem Laufkomfort war er bei den Fahrgästen der Nebenbahnen sehr beliebt.
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Der gutmütige Lastesel! Das „Odenwald-Lieschen“ führt diesen Güterzug-Packwagen in Stahlbauweise mit. Authentisch, denn bis weit in die 1950er Jahre wurde in diesen Packwagen Post befördert; betreut durch Bahnpost- oder Eisenbahn-Personal. Ebenfalls vorbildgerecht: die typischen Speichenräder.
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37xxx |
Tender-Lokomotive T3 - Baugröße H0
Epoche III
Die „T3“. Eine dreifach gekoppelte Nassdampflok für den Nebenbahndienst. Preisgekrönt auf der Chicagoer Weltausstellung 1893. Als Letzte rollten die 89 7269 und 89 7377 im Jahre 1961 „auf das Abstellgleis“. Die typische Lok im Nebenbahndienst. Wartungsfreundlich, robust und vielseitig. Sie wurde (siehe Original-Bild) natürlich auch beim „Odenwald-Lieschen“ eingesetzt. Authentisch: Der hohe Schornstein, das Führerhaus mit freiem Durchblick und die vielen separat angesetzten Details. |
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Original Märklin-Modell. Vorbild: Baureihe 89 7269 bis 7377 die
typische Nebenbahnlokomotive • Mit Digital-Decoder und geregeltem Antrieb • Miniatur-Motor im Kessel, 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen • Detailliertes Fahrwerk mit Darstellung der Allan-Steuerung • Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar • Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control- Unit oder Systems digital schaltbar • Führerhaus mit freiem Durchblick, viele separat angesetzte Details • Länge über Puffer 9,9 cm Preis: 209 € |
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Sonderservice für unsere Kunden!
Jeder Edition liegen zwei komplette Sätze Schilder aus selbstklebender Metallfolie bei. Damit lässt sich die „T3“ auf Front, Heck und Türen problemlos zur authentischen Nr. 343 der „S.E.G.“ umdekorieren. Ein kleines, aber wichtiges Detail! Das kleine Schild auf die Front und das Heck, das große Schild auf die Seiten der Lok kleben. |
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43058 PMS 60-10 |
Post-Museumswagen 2006, Bahnpostwagen PwPost4i, Epoche III | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technik vom Feinsten
Märklin Kurzkupplungen in Normschacht mit Drehpunkt. Länge über Puffer 14 cm |
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37639 PMS 64-15 |
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Metallgehäuse, feine Radspeichen, Telexkupplungen (zum ferngesteuerten Abkuppeln von Wagen). Mit digitalem Hochleistungsantrieb für Betrieb mit Wechselstrom, Märklin DELTA, Märklin digital und Systems. Telexkupplungen und Beleuchtung digital schaltbar. Anfahr- und Bremsverzögerung einstellbar UVP 219 € |
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2005 | 37369 |
Rangier-Diesellok
V36 (schwarz) der Deutschen Bundespost Auf Post-Bahnhöfen erfolgte von 1948 - 1972 der Verschub von Bahnpostwagen mit Post-Eignen Lokomotiven, z.B. der V36. Die Lok mit der Nr. 3 wurde im Oktober 1951 an die Oberpostdirektion Hannover ausgeliefert. Bis zum 1.8.1972 versah sie dort ihren Dienst. |
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Technik vom Feinsten
Preis: 169 EUR |
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Post-Museumswagen 2005 Bahnpostwagen 3-c/10, Epoche III |
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Preis: 39,50 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22207 PMS 76-01 |
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TRIX Köf Baugrösse H0, Epoche III |
Preis: 159,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2004 | 37808 | Rangier-Diesellok "Köf" der Deutschen Bundespost | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technik vom Feinsten
Preis: 159,00 € |
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Anschriften an der Lok: OPD Freiburg, Lok-Nr. 5267
Lokomotive mit geschlossenem, verglasten Führerstand,
originalgetreu lackiert - auch das Posthorn fehlt nicht. |
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48579 PMS 60-08 |
Post-Museumswagen 2004 ..... , Epoche III | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fahrzeug beladen mit 6 Post-Container in Sonderausführung. | Preis: 39,90 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2003 |
37367 PMS 64-01 |
Rangier-Diesellok V36 (rot) der Deutschen Bundespost | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anschriften an der Lok: OPD Hannover, Lok-Nr. 6 Die Lok besitzt ein anderes Gehäuse (Bauart Deutz) als die bisherigen V36er. Die Rückseite besitzt 3 Fensteröffnungen. Die Lokomotive wurde in einer sehr schlechten Qualität ausgeliefert. Bei meiner zerfiel das Gehäuse nach dem Abnehmen fast in alle Einzelteile |
Technik vom Feinsten
Preis: 169 EUR |
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Sondermodell aus Anlass der 15-jährigen Zusammenarbeit
des PMS mit Märklin. Limitierte Auflage: 2500 Stk. weltweit |
Als Beigabe gibt es ein Zertifikat.
Es trägt die Unterschriften der Verantwortlichen von Märklin und des Post-Musums-Shops. |
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42291
PMS |
Postmuseumswagen 2003, Bpw 4-b/15 der Epoche III | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Schnellzug-Postwagen nach württembergischem Vorbild stammt aus Märklin-Produktion und wurde in zahlreichen Details abgeändert. Die Drehgestelle sind mit Speichenrädern ausgerüstet. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
War unter der Art.-Nr. 60-67 auch als Gleichstrom-Version erhältlich. | Preis: 49,80 EUR | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
94188
PMS |
Postmuseumswagen 2003, 100 Jahre ADAC | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Doppelautotransporter mit 6 Fahrzeugen verschiedener Typen in ADAC-Farbgebung und Bedruckung | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis: 49,80 EUR | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2002 | 43262 60-06 |
Postmuseumswagen 2002, Bpw 4-aI-21,6
der Epoche III Als er in den frühen 40er Jahren in Dienst gestellt wurde, repräsentierte er eine neue Dimension auf der Schiene: der Schürzenwagen Bpw 4-aI 21,6 m. Länge über Puffer 22,9 Meter, Eigenmasse über 42 Tonnen, Lastgrenze ca. 20 Tonnen. Und dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km pro Stunde. Das verdankte er seiner windschlüpfrigen Bauform. Auffällig waren auch weitere Details, z.B. die Türen in der Seitenwandebene und die Schürzen unterhalb der äußeren Langträger, die dem Wagen seinen Namen gaben. Im Vorraum befanden sich der Abort, Schränke und das Rad der Handbremse, daran schlossen sich zwei durch Schiebetüren getrennte Briefräume an. 1976 fuhr dieser Schürzenwagen zum letzten Mal auf der Schiene. Jetzt hat er wieder Premiere. Als aufwendig gefertigtes und sorgfältiges Modell von Wert und Rang. |
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War unter der Art.-Nr. 60-66 auch als Gleichstrom-Version erhältlich. | Preis: 34,80 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2001 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2000 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1999 |
43038 PMS 60-03 |
Post-Museumswagen 1999 PPostL Bayer.Post , Epoche I | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1998 |
48018 60-02 |
Postmuseumswagen 1998,
Schiebewandwagen TWA-Hbiqss Seit 1977 setzte die Deutsche Bundespost Zweiachser mit zweiteiligen Schiebewänden ein. Ziel: den Dienst mit Paket-Rollbehältern einfacher, schneller und effektiver gestalten. Gebaut wurde das Original des Postmuseumswagens 1998 unter anderem von Talbot in Aachen. Seine Epoche ist III/IV, seine offizielle Bezeichnung Hbiqss. Seine inoffizielle, zumindest bei den Post-Eisenbahnern:''das gute alte Bixche''. Dieses von Märklin gefertigte Modell bietet dem Sammler interessante Details wei Kurzkupling mit Kulissenführung und - erstmals bei diesem Wagentyp - echt metallisierte, aufwendig bedruckte Wände. Sie haben bei diesem Modell die Wahlmöglichkeiten zwischen Wechselstrom- und Gleichstromachsen. Seit Jahren prägt der TWA-Hbiqss die deutsche Eisenbahnlandschaft. Vielleicht auch bald das Bild Ihrer Sammlung? |
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War unter der Art-Nr. 60-62 auch als Gleichstrom-Ausführung erhältlich sowie unter Art.-Nr. 66-02 in Spur N. | Preis: 27,61 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
94032 62-04 |
Lgjs der DB mit 2 Containern '50 JAHRE DEUTSCHE MARK 1948-1998', KKK, |
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1997 |
47362
PMS |
Post-Museumswagen 1997, Bahnpostwagen Post a-a DBP Epoche IV | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1996 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1995 | Post-Museumswagen 1995 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1994 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1993 |
84504
PMS |
Post-Museumswagen 1993 |
Niederbordwagen mit LKW Reichspost 2-achsiger Niederbordwagen der DRG mit Oldtimer Lkw (Guss) 'REICHSPOST' |
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1992 | PMS-Weihnachtswagen 1992 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1991 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1990 | Märklin Postmuseumswagen 1990 | Gab es nur am Eröffnungstag im Post-Museum zu kaufen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aufschrift:
Eröffnung des Deutschen Postmuseums Frankfurt am Main am 27.09.1990 |
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1989 |
4501
PMS |
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Württm. Flachwagen + ged. Güterwagen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
4500
PMS |
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KPEV Post mit Bremserhaus 500-Jahre-Post |
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60-05 42358
60-07 42291