Die Lok ist mit dem neuen Mittelmotorantrieb
ausgestattet. Die Loks der ersten Bauserie (2006) hatten noch
den Kompakt-Sinus-Motor. Seit 2007/2008 werden alle Loks nun
mit dem neuen Soft-Drive-Sinus-Motor ausgeliefert. Die
Lok besitzt einen einfachen mfx-Decoder und ein
Geräuschmodul mit eine Pfeile und einer Bahnhofsansage.
Das Gehäuse ist aus Metall und mit feinster Lackierung
und Bedruckung versehen. Die Führerstände besitzen eine
Inneneinrichtung aus Kunststoff - lediglich der
Lokführer fehlt. Auch die Dachpartie ist hervorragend
detailliert und mit SBB Stromabnehmern versehen. So ausgestattet
kann sich das
Modell sehen lassen.
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39420 Re 4/4-I
grün |
39421 Re 4/4-I rot |
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Aber es gibt auch Punkte zu verbessern:
- die
Spitzen-Beleuchtung ... ist leiderbei den ersten
Serien der
grünen Variante mit gelben LEDs realisiert
Erst die Modelle ab 2008 werden mit warm-weißen LEDs
ausgestattet.
- die eingeschränkte,
vorbildgerechte Beleuchtung
Die Loks haben zwar den einfachen Schweizer
Lichtwechsel "3w/1w", aber leider kein
rotes, schaltbares Schlusslicht "3w 1ws/rt".
Logischerweise fehlt natürlich auch ein doppeltes
rotes Schlusslicht für den Pendelzugbetrieb und es
fehlt auch die Abschaltung der Stirnlampen auf
der Wagenseite im Schubbetrieb.
Besonders im Zusammenhang mit den in 2008
angekündigten Leichtstahl-Steuerwagen - der eine "3w
1w/rt" Beleuchtung besitzt, ergeben sich somit
eigentlich nur eingeschränkte
Möglichkeiten für einen vorbildlich beleuchteten
Pendelzug.
Somit gibt es an dem
Modell doch einiges zu verbessern. |